Richtfunktechniker der Web + Phone GmbH haben heute mit dem Aufbau der neuen Richtfunkstrecke für Zschepplin und Naundorf begonnen. Nach der fertigen Installation werden wir einen ausführlichen Systemcheck der Anlage durchführen, bevor wir diese in das aktive Netz implementieren. Wir planen die Anlage Anfang nächster Woche scharf zu stellen. Dabei wird es zu einer kurzen Versorgungsunterbrechung von wenigen Minuten kommen. Der genaue Zeitpunkt wird noch in der Facebook Gruppe und auf der Regionalen Seite veröffentlicht.

Nach Scharfschaltung der neuen Richtfunkanlage steht der Region eine deutlich höhere Gesamtbandbreite zur Verfügung als es bisher der Fall war.

Nach der Inbetriebnahme beginnen wir damit, systematisch die neuen Richtfunksektoren ans Netz zu bringen und die alten zu ersetzen. Sobald diese betriebsbereit sind, können wir, wie bereits angekündigt die Bandbreite aller Teilnehmer erhöhen.

Wir werden zu diesem Zweck versuchen alle unsere Kunden auch telefonisch zu kontaktieren und zu den Neuerungen/ notwendigen Maßnahmen zu beraten.

Zusätzlich haben wir mit der Planung einer Informationsveranstaltung begonnen. Der von uns präferierte Termin ist Freitag der 09.03.2018 zwischen 17-19 Uhr. Der genaue Ort und der endgültige Termin werden noch bekanntgegeben.